Uncategorized

DIE 1. KERZE BRENNT UND ICH HAB KUCHEN FÜR EUCH [ADVENTSVERLOSUNG]

30. November 2014

Ach ich liebe das! An einem grauen Adventssonntag aufstehen, lecker Frühstück vorbereiten und dann die erste Kerze anzünden! Und als I-Tüpfelchen obendrauf war meine liebe Freundin Sonja da und hat mitgefrühstückt. Besser ging´s nicht :-)
Den restlichen Adventssonntag habe ich dann ziemlich faul auf der Couch verbracht. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen Plätzchen zu backen, die Wohnung weihnachtlich zu schmücken und und und. Nur leider hatte die Couch eine magische Anziehungskraft und es war mir schier unmöglich mich zu lösen und de facto habe ich ausser frühstücken und 1. Kerze anzünden REIN GAR NICHTS gemacht.
Jetzt fällt mir gerade beim Tatort schauen auf, dass ich ja noch eine Verlosung und einen 1.Advent-Gewinner ausstehen habe. Und das kann will ich natürlich nicht aufschieben!
Am Montag hatte ich meine Adventsverlosung gestartet. Zu gewinnen gab es den tollen Postkartenkalender 2015 „Lass uns tun was glücklich macht.
Eure Kommentare zu der Frage: “Seid ihr auch Weihnachtsjunkies? Und wenn ja, was liebt ihr so sehr an Weihnachten?” fand ich wirklich toll und sie haben eine ordentliche Portion „Vor-Weihnachst-Freude“ bei mir ausgelöst. Danke nochmal dafür. Aber jetzt zum wirklich wichtigen. Der Gewinner des Postkartenkalenders 2015 ist:

♥ Nike ♥

Die Gewinnerin hat eine Mail von mir im Postfach.
So! Und nach der Verlosung ist ganz klar vor der Verlosung und deswegen geht es gleich weiter. Zu gewinnen gibt es am 2 Advent nämlich einen super tollen nachmittag im Café fabio
logo-fabio
impressionen
Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal über das Café fabio geschrieben. Und da ich den Laden wirklich richtig mag, habe ich einfach mal angeklopft und gefragt ob sie nicht Lust hätten an meiner Verlosungsreihe teilzunehmen. Und nach einem prompten „Ja“, war ich happy. An dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank für das Bereitstellen des Gewinns!
Der Gewinn beinhaltet 2 Stücke Kuchen und eine Kanne Tee. Und die Teeauswahl im Café ist wirklich beeindruckend!
DSC_0464
Also macht mit bei der Verlosung, packt eure beste Freundin unter den Arm und macht euch einen schönen Nachmittag im Café fabio nach einem stressigen Weihnachtsbummel ;-)
Ich drück euch die Daumen!

Wie kann ich gewinnen?
Ihr hinterlasst mir bitte bis zum 07.12.2014, 14.00h einen Kommentar, mit gültiger Email-Adresse. Wer Lust hat, kann mir noch dazu schreiben, welche Plätzchen ihr vorhabt dieses Jahr zu backen. Ich bin nämlich noch ein wenig ideenlos und habe bisher nur das klassische Spritzgebäck und Vanillekipferl auf meiner Liste. Input also definitiv erwünscht! :-)

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.
3. Hinterlasst eine gültige Email-Adresse. Kommentare ohne Email-Adresse werden nicht berücksichtigt.
4. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Eure Tine

FAZIT 1: Mal nen Sonntag NIX machen ist toll und unwahrscheinlich entspannend!
FAZIT 2: Ich muss dringend mal die ersten Plätzchen backen…

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply Haydee - Zauberhaft Wohnen 1. Dezember 2014 at 14:09

    Hey supi.. ich war noch immer nicht da. Das träfe sich also groooßartig :-)
    Ich wollte eigentlich auch gestern backen. Aber dann kam mir – ebenfalls – die couch und meine Seriensucht dazwischen. Und da ich Abends bei Freunden essen war, war nix mit Keksen.. aber jetzt. Ich fang heut an und zwar mit einem einfachen Gewürzplätzchenteig. Hab letztens so eine niedliche Lebkuchenmannausstechform gekauft und die wird gleich eingeweicht … Dazu einen Eierpunsch und die Welt ist in Ordnung :-)
    Drück dich!
    Haydee

    • Reply Tine 2. Dezember 2014 at 12:33

      Und wenn es nicht klappt mit der Verlosung, gehen wir einfach mal zusammen hin :-)
      Ich fang am Wochenende an mit dem Backen. Lebkuchen wäre aber auch ne gute Idee.
      Drücker zurück :-)
      Tine

  • Reply Mike 1. Dezember 2014 at 18:16

    Nachdem wir gestern die Dominosteine fabriziert haben, wurde ich heute mit Pistazien-/Kokosmakronen überrascht. Wow! Total lecker, kann ich nur empfehlen.

  • Reply Kirsten 2. Dezember 2014 at 11:18

    Ich bin am Adventssonntag mit dem Freund zu einem Kurztrip in den Norden gefahren: ein bissel entspannen!
    Schau mal hier: http://kiraton.com/gruse-aus-der-weihnachtsbackerei/ << hier hab ich mal ein paar meiner Lieblingsrezepte aufgeschrieben. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es am Wochende, mal meine weiteren Lieblings-Plätzchenrezepte online zu stellen.
    Ganz liebe Grüße Kirsten

  • Reply hanna 2. Dezember 2014 at 12:18

    Ich habe den Sonntag schon zum backen genutzt. Bei mir gibt Nussecken! Auf der to- do liste stehen noch Vanille- Orangen Kipferl.
    liebe Grüße!

  • Reply Frauke 2. Dezember 2014 at 14:26

    Oh, da hüpf ich doch sehr gern in den Lostopf rein :-)
    Ich werde heute backen. Was es gibt, weiß ich noch nicht genau. Aber die Freundin, mit der ich mich treffe, ist hoffentlich besser vorbereitet ;-)
    Liebe Grüße,
    Frauke

  • Reply Kirsten von Buttercreme und Sauerkraut 2. Dezember 2014 at 16:33

    Hallo, ich bin zufällig auf euren Blog gekommen. Freue mich aber umso mehr, dass das Café nicht weit weg ist. Bisher war ich noch nicht da, sieht aber toll aus. Mein diesjähriges Lieblingsrezept ist Eierlikörspritzgebäck. Das Rezept findet ihr auf meiner Seite Buttercreme und Sauerkraut. Ich würde mich über einen Besuch freuen. LG Kirsten

  • Reply Ganz große "Kochpottbuchliebe"! [Adventsverlosung III] - Pottlecker 9. Dezember 2014 at 16:18

    […] zu küren und b) gibt es heute wieder eine ganz tolle Verlosung!!!! Letzte Woche gab es ja einen Gutschein für das Café fabio zu gewinnen. And the winner […]

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.