Lecker

STOLZ WIE MAMA: POTTLECKER WIRD 1 JAHR UND ET GIBT GEWINNEGEWINNEGEWINNE!!!!

19. August 2015

Hach – jetzt bin ich wirklich stolz wie ne Mama, die zum ersten Mal ihr Baby laufen sieht. Mein Blog wird in diesem Monat 1 Jahr und das macht mich richtig happy. Theoretisch könnte der Blog auch schon 2 Jahre werden, aber ich muss gestehen, dass ich am Anfang echt viel Zeit vertrödelt habe…. Ich hab 3 Millionen Designs ausprobiert, zig Logos entworfen, konnte mich nicht für Schriftarten entscheiden und und und. Nur in einem war ich mir immer sicher: Ich will über Essen schreiben und irgendwie das Ruhrgebiet da noch mit rein verwurschteln. Irgendwann habe ich mir dann gesagt: Scheiss drauf! Und hab einfach gemacht! Und das war bisher immer noch die allerbeste Entscheidung. Denn verändert hat sich der Blog seitdem quasi von alleine. Ich habe nochmal mein Design geändert und mein Logo auch neu entwerfen lassen. Mein Profilbild gefiel mir irgendwann auch nicht mehr und die Sidebar ist von links nach rechts gehuscht. Aber ich hatte angefangen zu schreiben und das ist schließlich das wesentliche an einem Blog. Der Inhalt.

pottlecker_eingangsbild1

SO! Und wer mich kennt weiß genau: Et gibt nix schöneres für mich als Geburtstage! Vorzugsweise meiner – der auch gestern war (JUHU; YEAH; KLASSE; DISCO!!!!). Aber jetzt ist erst mal Blog-Geburtstag und da es ja mein Baby ist, ist das mindestens genauso schön!
Und damit ihr genauso Spaß am Geburtstag habt und ihr einfach tolle Leser seid, hab ich ne Verlosung für euch! Und zwar nicht irgendeine doofe Verlosung, wo ihr ne olle Tischdecke, oder nen Topfset gewinnen könnt. Sondern eine Verlosung mit Hintergrund! Dat hört sich pathetischer an als es is – aber ich wollte Dinge verlosen, die mit dem Blog zu tun haben und irgendwie ein Ergebnis des letzten Jahres sind. Und da sind mir sofort drei Dinge eingefallen:

1. Mein erstes Gewinnspiel
Das 1. Gewinnspiel auf POTT.lecker war eine Verlosung für zwei Eintrittkarten für die „Finest Spirits & Beer Convention“ in Bochum. Ich selber war natürlich auch da und hab meine Alkoholika Highlights rausgehauen. Ich hatte sogar nach 3 Minuten einen Job als Biermodel – tja wenn dat mal nix is ;) Aber auch sonst hatte ich ne Menge Spaß und da fällt mir ein, dass ich unbedingt mal die Schumacher Brauerei besuchen wollte. Auch wenn dies „Ruhrpott-technisch“ gesehen ja schon Ausland ist!

DSC_0609

Und aus sentimentalen Nostalgiegründen und weil die Convention einfach ne Menge Spaß macht und sie sich wirklich lohnt, verlose ich:

1×2 Eintrittskarten für die „Finest Spirit & Beer Convention 2015“

convention20152

PS: Ich rate dringend dazu, das Auto stehen zu lassen ;-)

2. KochPottGuerilla
Ich als Gastkoch! JAAAA ich!!!! Das war so ein Knüllermoment, den ich nicht mehr missen will. Da haben die Jungs von der KochPottGuerilla mir ne mega Freude gemacht!
Begonnen hat alles mit einem Fernsehbeitrag über die Kochpottguerilla und ich wusste sofort: Da will ich hin! Gesagt getan! Das Essen war großartig und ich hatte ne Menge Spaß in den Backen an dem Abend. Noch toller war es dann, als Clemens mich danach anschrieb und fragte ob ich als Gastkoch mal mitmachen möchte. Wat is denn das für ne Frage??? Natürlich hatte ich Bock!!!! Ich bin in der Wohnung rumgehüpft vor Freude und hab danach zig Wochen Rezepte gewälzt, um ein cooles Dinner präsentieren zu können. Am Tag selber war ich dann MEGA aufgeregt….Der Abend ist aber super gelaufen und es hat allen geschmeckt. Zum Glück :-)

Und weil ich beide Male so viel Spaß hatte, möchte ich euch die Chance geben auch mal so einen leckeren und tollen Abend zu erleben und verlose deswegen:

Einen Platz für ein „KochPottGuerilla“- Dinner am 15.12.2015 ab 20.00h in Oberhausen !!!!

-> Der Gewinn ist exklusive alkoholischer Getränke. Wasser ist im Gewinn mit drin ;-)
Wer noch mehr Infos von der Kochpottguerilla lesen möchte, schaut mal hier vorbei: Kochpottguerilla

3. Der Ruhrpott für die Hosentasche
Hierauf bin ich ja richtig stolz :-) Mein Blog ist im Reiseführer „Der Ruhrpott für die Hosentasche“ verewigt in der Kategorie World Wide Pott. Da bin ich als Referenz für gutes Essen aussem Pott gelistet. Na wenn das mal nix is!
Und jepp – ihr ahnt es schon, ich verlose 2 Bücher.

pottlecker_buch

SO! Jetzt müsst ihr mir nur noch sagen, welcher von den 3 Gewinnen et denn bitteschön sein soll und mir folgende Frage beantworten: Welche Geburtstagsrituale gibt es so in eurem Leben?

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.
3. Hinterlasst eine gültige Email-Adresse. Kommentare ohne Email-Adresse werden nicht berücksichtigt.
4. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Teilnahmeschluß ist der 28.08.2015 -> 18.00h

Und weil es gerad so schön ist kommen hier noch ein paar zusätzliche Highlights meines ersten Bloggerjahres:

1. Eigene Entwicklung

Wenn man sich mit Food-Fotografie beschäftigt, kann man wirklich Fortschritte machen. Siehe das absolut unansehnliche Bild mit Fleisch vs. lecker Kirscheis Bild ;-)

pottlecker_etgehtbergauf

Ich lach mich gerade auch noch mal scheckig. Das Fleisch war sogar schon angefuttert und die Sauce sieht auch alles andere als wohl dosiert aus.. – eher wie nen Unfall. Aber egal – ich freu mich sogar darüber dass man Fortschritte sieht. Am Anfang dachte ich, dass Foodfotographie ein Buch mit 7 Siegeln für mich ist. Aber mittlerweile ist es nur ein Buch mit 4 Siegeln und ich freu mich drauf immer mehr dazuzulernen und bin gespannt was für Fotos ich zum 2. Geburtstag raushole ;-)

2. Blogowskis
Quasi mit dem Start meines Blogs bin ich den Blogowskis beigetreten. Und ich muss an dieser Stelle mal ein ganz dickes Danke an meine Mädels sagen! Wir tummeln uns in einer Facebook-Gruppe, wo wir viel quatschen, lachen, uns Trost spenden und jede noch so dusselige Frage zum bloggen oder anderweitigen Themen los werden können. Irgendeine ist immer online. Wir treffen uns aber auch mal in echt, auf unseren monatlichen Stammtischen oder zu anderen lustigen Events, wo es keinen Spaß macht alleine hinzugehen. Mittlerweile entwickeln sich sogar richtig tolle Freundschaften daraus und das ist doch das Schönste Ergebnis was man haben kann!

Exemplarisch mal ein Bild mit Katti, Franzi und Julia! Da fällt mir ein, dass wir eigentlich unbedingt mal ein RICHTIGES Gruppenbild machen müssen – quasi mit allen Blogowskis! :-)

pottlecker_blogowskis

DANKE MÄDELS!!!!!!!!!

3. Das isst der Pott
Naja und noch so ein Knüllerchen war definitiv die Reihe von der WAZ „Das isst der Pott“. Meine Mettwurst Quiche ist nicht nur das Gewinner-Rezept von Bochum gewesen, sondern hat es auch auf Platz 3 von 120 Köchen/Rezepten geschafft. Ich bin immer noch stolz. Und das Beste war, dass ich mit einem echten Starkoch kochen durfte: Nelson Müller.

Die nächsten 3 Bilder habe klarerweise nicht ich gemacht, sondern der Fotograf Jakob Studnar. Er war so lieb und hat sie mir zur Verfügung gestellt. Meine aufgeregten und verwackelten Handyfotos wollte ich euch an der Stelle nicht antun ;-)

Man sieht aber auf jeden Fall warum ich aufgeregt war, denn es waren schon ein paar Leutchen da. Wir haben aber am Anfang ein „kleines“ Bierchen zur Beruhigung bekommen ;-) Warum ich da aber so ne Lachfratze ziehe und wo ich eigentlich hin will mit dem Glas, weiß ich auch nicht mehr.

In Summe war es aber wieder ein toller Tag. Und ein paar meiner Blogowski Mädels waren auch dabei und haben mich angefeuert. :-)
Und ich finde 3. zu werden von 120 Köchen ist doch auch nicht schlecht.

SO! Das waren so meine Highlights des letzten Jahres als Blogger. Ich gespannt was das nächste Jahr so bringt.
Eure Tine

FAZIT 1: Bloggen macht das Leben schöner, bunter und aufregender! Und ich freu mich auf alles, was da noch kommt! ♥
FAZIT 2: Danke an meinen Mann, der wirklich JEDEN Artikel und JEDES Wort Korrektur gelesen hat und nie aufhört mich zu ermuntern und zu motivieren!!!!

You Might Also Like

28 Comments

  • Reply Marie 19. August 2015 at 16:48

    Was für ein ereignisreiches Jahr! Ein Besuch bei der Finest Spirit & Beer Convention 2015 wär wundertoll!

  • Reply Haydee 19. August 2015 at 17:36

    Yeah.. Konfetti und Lufschlangen werf!!! Glückwunsch Geburtstagkind – für Blog und auch noch mal für dich ♥
    Puh, ganz ehrlich? Ich hab keine Geburtstagstradition. Ich ignoriere den eigentlich immer weitgehend, allerdings feiere ich meist dann doch :-)
    Freuen würde ich mich über das Buch – das wollte ich mir eigentlich schon die ganze Zeit besorgen, gg…
    Drück dich! Lg

    • Reply Tine 19. August 2015 at 17:53

      Dankeschön :-)
      Das Buch ist auch wirklich toll!!! Ich drück dir die Daumen,d ass du es gewinnst ;-)
      Knutscher Tine

  • Reply Stephan Adamsky 19. August 2015 at 17:49

    Happy Birthday! Mensch 1 Jahr ist schon vorbei!!! Kaum zu glauben! Auch hierzu nochmal Herzlichen Glückwunsch! Gruß in den Port… ☺

  • Reply Monika Thiede 19. August 2015 at 18:12

    Wuuuhaaaaa!!!!! Super Geburtstagspost und sooo schöne Fotos. Besonders krass ist die Entwicklung in deiner Food-Fotografie. Wahhhnsinn!!! Wünsche dir noch mehr Erfolg für die Zukunft und ganz ganz viele neue Ideen für noch tollere Rezepte!
    Ach ja…hätte ich fast vergessen: Ich würde mich dann für Gewinn Nummer 2 entscheiden. Und Geburtstagsrituale? Jedes Geburtstagskind in unserer vierköpfigen Familie muss an seinem Geburtstag nichts, aber auch gaaaar nichts machen. Kann sich bedienen lassen von vorne bis hinten. Hach und Geburtstagsgeschenke werden hier aufgerissen…ok, ich bin wohl die einzige, die so ungeduldig ist…ähem.
    Einen spannenden Geburtstags-August. Drück dich ganz doll <3

    • Reply Tine 19. August 2015 at 18:50

      Oh Danke liebe Monika ♥♥♥
      Bei uns ist es auch so, dass das Geburtstagskind mal NIX machen muss und das liiiiiebe ich auch total :-)

      Ganz liebe Grüße – ich drück dich feste
      Tine

  • Reply Mirtana 19. August 2015 at 18:22

    Liebe Tine,

    alles Liebe zum ersten Blog – Geburtstag! Der Unterschied zwischen den Food – Fotos ist ja mal der Hammer. Ich wünsche Dir noch lange viel Spaß mit Deinem Blog und viel Erfolg. Dat Buch fände ich auch toll, ich vergesse immer mir das zu bestellen ;-)
    Liebe Grüße,
    Mirtana

    • Reply Tine 19. August 2015 at 18:49

      Liebe Mirtana,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche. Ich hoffe, dass der Spaß bei mir auch immer im Vordergrund bleibt :-)
      Das Buch ist echt toll und witzig geschrieben!! Ich drück dir die Daumen.
      Ganz liebe Grüße Tine

  • Reply Frauke 19. August 2015 at 19:55

    Oh! Happy blog-birthday :-) So schnell ist ein Jahr rum und, zack, haste einen tollen Eisportionierer und machst grandiose Fotos! So Entwicklungen im Rückblick sind immer was tolles :-) Voll schön, dass wir uns über die Blogowskis kennengelernt haben!
    Ich würd mich sehr über Gewinn 1 freuen, weil ich von der ein oder anderen Blogowski-Dame gehört habe, dass sie dahin geht ;-)
    Im Grunde hab ich nur als Geburtstagstradition, dass meine Oma in aller herrgottsfrühe anruft. Früher war es schon kurz nach 6, aber mittlerweile schläft sie etwas länger und es wird eher 8 :-)
    Liebe Grüße und auf ein weiteres tolles Jahr!
    Frauke

    • Reply Tine 23. August 2015 at 14:30

      Oh Danke liebe Frauke! Ich find es auch so klasse, dass wir uns über die Blogowskis kennengelernt haben ♥
      Oh man – 6h is aber auch ne Uhrzeit am Geburtstag ;-)

      Fühl dich gedrückt und hoffentlich bis bald!
      Ganz liebe Grüße Tine

  • Reply Doris Goeken 19. August 2015 at 21:06

    Herzlichen Glückwunsch! Was für ein ereignisreiches Jahr! Ich würde mich über die Eintrittskarten zur Finest spirits & beer Convention freuen!

  • Reply Kimmi 19. August 2015 at 22:06

    Häppi häppi börsdei!!! Alles Gute, liebe Tine!!! Was für ein Jahr- was alles passieren kann, wenn man etwas Neues beginnt- ganz toll! Das ist mir in meinen Blogger-Kinderschuhen eine echte Inspiration!

    • Reply Tine 19. August 2015 at 22:12

      Ach liebe Kimmi – was für liebe Worte! Danke! ♥
      Fühl dich gedrückt – LG Tine

  • Reply Carolin 19. August 2015 at 22:17

    Ach wie toll, herzlichen Glückwunsch!!
    Ich bin erst vor Kurzem dazugestoßen und finds toll, hier gelandet zu sein :)

    • Reply Tine 23. August 2015 at 14:31

      Danke liebe Caro ♥

  • Reply Katti 20. August 2015 at 00:30

    Uhlala Pottlecker wird ein Jahr!
    Ich freue mich auch so dich kennen gelernt zu haben und hoffe wir erleben noch ganz viel mit dir!!!
    Ich würde mich über das Buch freuen!
    *kussi*
    Katti

    • Reply Tine 20. August 2015 at 11:13

      Ich find´s auch richtig schön Katti :-)
      Und wir werden bestimmt noch ne Menge erleben ♥ Danke für die Glückwünsche! KNUTSCHER Tine

  • Reply Cäthe 20. August 2015 at 10:10

    Wie schöööönnnnn….ich LIEBE Geburtstage!
    Alles, alles Liebe und weiterhin viel Freude am bloggen!
    Für mich selbst habe ich kein Geburtstagsritual, aber für die Kinder wird (neben den obligatorischen Kerzen) immer eine persönliche Girlande aufgehangen und das Foto aufgestellt, welches unmittelbar nach der Geburt gemacht wurde!!!
    Ich wünschte, ich könnte Gewinn 3 mein eigen nennen <3
    Herzlichst, Cäthe

    • Reply Tine 20. August 2015 at 11:14

      Dankeschön liebe Cäthe!!!!! Ich drück dir die Daumen für Gewinn 3 :-) :-) :-)
      Ganz liebe Grüße Tine

  • Reply Juli 20. August 2015 at 10:35

    Wie geil ist denn das Bild von Dir mit dem Mutanten-Bierglas?! <3

    Aber was ich eigentlich sagen will: Alles Liebe zum Bloggeburtstag und schöööön zu sehen, was Du bisher schon alles so erlebt hast rund um Deinen Blog und schöööön, dass Du bei den Blogowskis dabei bist <3 Ich will mit Dir auch mal kochen!!!

    Und gewinnen würde ich gern den Platz beim Clemens. Da war ich schomma…und deshalb weiß ich, dass das voll der super Gewinn ist ;)

    Ich drück Dich und schmeisse ne Runde Konfetti für Pottlecker!

    • Reply Tine 20. August 2015 at 11:20

      Ich hab mich auch beömmelt über das Mutanten-Bierglas-Bild :-)
      Daaaaaankeschööön für die Glückwünsche ♥ ♥ ♥ Und gemeinsam kochen werden wir ja wohl mal hinbekommen!!!!!! :-)
      Knutscher Tine

  • Reply Katja von stilettosandsprouts 22. August 2015 at 14:20

    Liebe Tine,
    ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!
    Mach bitte genauso weiter. Mir gefällt es bei dir einfach unheimlich gut!
    Und ich finde es oberwahnsinn, was du schon alles Tolles in diesem einem Jahr erlebt und gemacht hast als Foodbloggerin. Wow! Vor allem das Bild mit dem herrlich großen Bier ist der Knaller! :-D
    Ich würde mich über Gewinn Nr 3 sehr freuen.

    Hab noch ein wunderbares Wochenende und ganz liebe Grüße in den Pott :-)
    Katja

    • Reply Tine 22. August 2015 at 20:27

      Liebe Katja,

      ganz lieben Dank für deine Glückwünsche und deine Worte! Da haste mir gerade ein dickes Lächeln ins Gesicht gezaubert ♥♥♥
      Ich wünsche dir auch ein ganz tolles und vor allem sonniges Wochenende!
      Liebste Grüße nach Michelstadt ;-)
      Tine

  • Reply Detaille 26. August 2015 at 13:41

    Erst ein Jahr ist dein Blog alt? Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und so viel Power! Mein Highlight war definitiv der Pakettausch zu Weihnachten ;-).
    Liebe Grüße in den Pott!

    • Reply Tine 26. August 2015 at 13:50

      Oh ja, das stimmt! Der Pakettausch war klasse!!!! Ich muss dieses Jahr unbedingt noch Baumkuchen-Rezept nachmachen :-)
      Danke für die lieben Glückwünsche!!!! ♥
      Ganz liebe Grüße Tine

  • Reply nic 27. August 2015 at 12:31

    HipHipHurra und ein fröhliches Helau zum Geburtstag!!!
    Zum Geburtstag hole ich immer noch das Holzherz raus, auf das man hinten die Zahl und vorne eine Kerze stecken kann.
    Ist nach all den Jahren ein wenig abgeschrabbelt, aber ich liebe es heiß und innig.
    Außerdem packe ich meinen Liebsten ein und wir verreisen. Je nachdem wieviel Penunsen sich gerade auf dem Konto tummeln mal um die Ecke, mal weiter weg.
    Und wer weiß, mit a bissel Glück demnächst vielleicht in den Pott, zusammen mit dem „Ruhrpott für die Hosentasche“.
    fröhliche Grüße aus Mainz, nic

    P.S. Das Bierglas-Bild ist ein Knaller!!!

  • Reply Foto der Woche #37 - The Black Wolf's Den 16. September 2015 at 06:20

    […] liebe Tine von Pott.lecker hat mit ihrem Blog einjähriges Jubiläum gefeiert und dabei gab es etwas zu gewinnen. Und ich habe tatsächlich eins der Ruhrpott-Bücher […]

  • Reply Thomas Maas 26. September 2015 at 13:19

    Hallo Tine,
    auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog Geburtstag.
    Wie Du Dir sicher denken kannst, würde ich mich sehr über die Karten für die Spirits and Beer freuen.
    LG

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.