ausversehen vegan Nachtisch Rezepte

Leinsamenpudding mit Äpfeln & Haselnüssen

23. Januar 2021

Mein erster Beitrag in 2021, da kann ich euch ja noch ein frohes neues Jahr wünschen!

Ich hoffe, ihr seid alle gut reingekommen. Bei mir war es sehr entspannt und ich bin wirklich gespannt, was 2021 so mit sich bringt. Der Typ für Vorsätze bin ich ja nicht so richtig, aber auf jeden Fall habe ich mir vorgenommen mal ein paar mehr Rezepte zu posten. Das habe ich doch etwas schleifen lassen in 2020. Asche über mein Haupt.

Leinsamenpudding

Starten möchte ich mit einem sehr leckeren Rezept für einen Leinsamenpudding mit Äpfeln & Haselnüssen.
Leinsamen sind im letzten Jahr zu einem meiner absoluten Lieblingsprodukte avanciert. Ich esse sie eigentlich fast täglich in meinem morgendlichen Müsli und bin auch sonst immer mal wieder dabei neue Rezepte damit auszuprobieren.

Leinsamenpudding

!Achtung – Pudding muss über Nacht im Kühlschrank ruhen!

Rezept |Leinsamenpudding mit Äpfeln & Haselnüssen
Zutaten

• 150 gr geschrotete Leinsamen
• 350ml Hafermilch oder andere Milchsorten
• 50 gr Zucker oder mehr (je nach Geschmack)
• 1 Apfel
• 100 gr Haselnüsse

Zubereitung
• Leinsamen, Hafermilch und Zucker mischen und am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen
• Am nächsten Tag Haselnüsse hacken und untermischen. Am besten ein paar für die Deko übrig lassen. ;)
• Apfel waschen und klein schneiden und auch untermischen. Auch hier ein paar für die Deko übrig lassen.

Leinsamenpudding

Der Leinsamenpudding ist übrigens nicht nur richtig lecker, sondern auch echt gesund.
Die Kombi mit den Haselnüssen und den Äpfeln ist echt perfekt. Und wenn ihr im neuen Jahr etwas auf die Ernährung achten wollt, ist der Pudding eh ein wundervoller (gesunder) Nachtisch!

Fazit 1: Leinsamenpudding eignet sich auch nicht nur als Nachtisch, sondern ist auch ein wunderbarer Frühstücksersatz.
Fazit 2: Die Äpfel und/oder Haselnüsse könnt ihr natürlich beliebig ersetzen oder ergänzen! Da ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.