Uncategorized

ALTLASTEN MUSS MAN ABARBEITEN!

29. Dezember 2014

Kurz vor´m Jahresende denkt man ja darüber nach, was gelaufen ist, was noch laufen wird und was man sich für das nächste Jahr wünscht. Und da fällt mir ein: Ich schlepp noch nen Haufen von Sachen mit mir rum, die ich schon seit Tagen/Wochen erledigen möchte, aber es irgendwie nicht schaffe.
Dazu gehören:
1. Den Gewinner von der letzten Verlosung verkünden
2. Herz an Hirn hatte mich nach 7 Fakten über mich gefragt und ich hab natürlich zugesagt!
3. Der „Post aus meiner Küche“- Beitrag muss noch geschrieben werden!
4. Ausserdem war ich Gastkoch bei der KochPottGuerilla und darüber wollte ich auch noch schreiben. Denn die Tage mit den Jungs waren ganz toll :-)
Ich hoffe, all das noch dieses Jahr erledigen zu können. Anfangen werde ich aber JETZT mit 1 und 2 !
SO! Nie mehr vornehmen, als man schaffen kann.
Kommen wir zu Punkt 1:
Das tolle Paket, welches ich letzte Woche hier angekündigt habe, hat gewonnen:

♥ Mike♥

Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine eMail von mir in deinem Postfach. Ich wünsche dir ganz viel Spass mit den tollen Sachen!

SO! Und nun zu Punkt 2: Herz an Hirn hatte mich ja für nen Blog Award nominiert und nach 7 Fakten von mir gefragt. Ihre 7 Fakten findet ihr übrigens hier. Klar, sind Kettenbriefe, Kettenawards, etc doof. Aber wenn wir mal ganz ehrlich zu uns selber sind, freuen wir uns, wenn der Brief weiter gegeben wird und ich persönlich finde ich es schön, gewisse Dinge über manche Blogger zu erfahren. Berit von Marmelade Kisses hat dies ganz schön in ihrem Post gelöst, der sehr lesenswert ist. :-)
Und nun zu meinen 7 Fakten. Ich hatte ehrlich überlegt, wie „ehrlich“ ich hier werde. Weil nen paar Macken hat man ja schon. Auf der anderen Seite dachte ich mir: Das ist mein Blog. Hier kann ich ruhig ehrlich sein!

1. Wenn ich koche, koch ich meist auf einem Bein. Warum? Keinen Plan. Es fühlt sich gut an. Die Jungs von der KochPottGuerilla hat das auch leicht irritiert, als ich Gastkoch bei Ihnen war. Aber ich mag es und bleib dabei.

2. Liegt eine Gummibärchen-Packung auf dem Tisch, esse ich nur die grünen und die nur in gerader Anzahl. Keine Kommentare dazu bitte ;-) Ich weiß, dass das leicht bekloppt ist!

3. Es gibt keinen Menschen der Geburtstage und Weihnachten so zelebriert wie ich. Ich liebe es einfach Geburtstag zu haben und das hört nicht auf, nur weil ich 30, 40, 50 oder 60 werde. Ich freue mich einfach auf meinen Geburtstag! Und das hat nichts mit Geschenken zu tun! Genauso mit Weihnachten. Ich finde es toll, meine Lieben einzuladen und zu kochen. Sie um mich rum zu haben und Zeit mit Ihnen verbringen zu dürfen.
Hier mal ein kleiner Ausschnitt der Weihnachts-Tischdeko von diesem Jahr.

christmas

4. Das Wort „Disco“ hat eine ganz besondere Funktion bei mir. Immer wenn ich was toll, schön, oder besonders finde, sage ich nicht „toll“, oder „schön“, sondern „DAS IST VOLL DISCO“ :-)

5. Ich bin ein Ruhrpott-Mädchen. Wenn ich von tagelangen Geschäftsreisen nach Hause komme, oder vom Urlaub, sage ich wirklich: „Ach, watt is datt schön hier“. Denn ich finde es WIRKLICH schön hier. Auch wenn sich das keiner vorstellen kann. Aber hier mal ein paar tolle Eindrücke vom Pott:

DSC_0145

DSC_0068

pott1

6. Ich hasse Menschen die sich als Clowns oder als Maskottchen in Ganzkörperkostümen verkleiden. Finde ich HORROR! Und ich laufe grundsätzlich vor denen weg!

7. Neben Essenssachen gebe ich für Konzerte mein ganzes Geld aus. Denn Essen und gute Musik kann man nie genug haben!

FAZIT 1: Nie mehr vornehmen als man schaffen kann!
FAZIT 2: Kommt gut ins Neue Jahr und nutzt auch die Knallfrösche in eurer Packung. Denn Knallfrösche sind toll!

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Mike 29. Dezember 2014 at 08:10

    Ick freu mir! Supi!

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.