Uncategorized

ES WIRD „RUHRPOTTLICH WEIHNACHTLICH“ ! [ADVENTSVERLOSUNG IV]

16. Dezember 2014

Ich mag ja Verlosungen. Deswegen habe ich ja auch die „Adventsverlosungs-Reihe“ ins Leben gerufen. Ich freu mich über jeden Kommentar von euch und bin selber immer ganz aufgeregt, wenn es dann an die Verlosung geht und freu mich für jeden Gewinner richtig mit!!!! Deswegen bin ich fast ein wenig traurig, dass es jetzt an die letzte Verlosung für dieses Jahr geht. Aber wie heisst es so schön? „Alles hat ein Ende – nur die Wurscht hat zwei“.

Letzte Woche gab es ja das Kochbuch von Revier-Souvenir zu gewinnen. Und die Gewinnerin ist:

♥ Christina♥

Herzlichen Glückwunsch! Du hast eine eMail von mir in deinem Postfach! Ich wünsche dir ganz viel Spass mit diesem tollen Kochbuch! Ich habe es ja, wie gesagt, auch und freu mich immer wieder drüber! :-)

Diese Woche ist, wie bereits erwähnt, die letzte Verlosung und deswegen gibt es nicht „nur“ einen Gewinn, sondern gleich drei Gewinne! Und zwar von Ruhrkonsum .
logo ruhrkonsum
Ruhrkonsum ist eine tolle Seite, auf dem ihr 100% – Ruhrpott findet. Dort gibt es all die kultigen Grubenmann-Artikel, Geschenke für Fussballfreunde von Scudetto und auch für die kleinen „Pottis“ ist gesorgt. Falls ihr also noch ein Geschenk für Weihnachten sucht, ist auf der Ruhrkonsumseite definitiv was zu finden.
An dieser Stelle, einen ganz herzlichen Dank das Team von Ruhrkonsum, für die Bereitstellung der Gewinne!!!
grubenmann

Zu gewinnen gibt es das tolle Brettchen „Zum Knifte schmiern“ , die Grubenmann Keksausstecher und die Grubenmann Aluminium Trinkflasche.

Ich persönlich bin ein großer Frank Gossen Fan und auf der Ruhrkonsum Seite gibt es diese tolle „Woanders is auch scheisse“ Fußmatte zu kaufen, die ich mir schon lange wünsche. Mal so ein kleiner Wink ans Christkind ;-)

Wie kann ich gewinnen?
Ihr hinterlasst mir bitte bis zum 21.12.2014, 14.00h einen Kommentar, mit gültiger Email-Adresse. Und da ich jedes Jahr ne Diskussion mit meinem Freund habe, wann der Weihnachtsbaum denn aufzustellen ist, interessiert mich dazu eure Meinung. Ich finds toll, wenn der Baum so früh wie möglich in der Wohnung steht. Freund ist der Meinung, dass der Baum „traditionell“ an Heiligabend einzustielen ist. Und bei euch????

Teilnahmebedingungen:
1. Ihr müsst mindestens 18 Jahre alt sein.
2. Ihr müsst einen Wohnsitz in Deutschland haben.
3. Hinterlasst eine gültige Email-Adresse. Kommentare ohne Email-Adresse werden nicht berücksichtigt.
4. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden.

Eure Tine

FAZIT 1: Schenken macht manchmal noch mehr Freude, als beschenkt zu werden!
FAZIT 2: Ich habe endlich gebacken!!! Und morgen gehts weiter – schnüre nämlich ein schönes Paket für die Aktion „Post aus meiner Küche“ :-)

You Might Also Like

14 Comments

  • Reply Frauke 16. Dezember 2014 at 17:21

    Oh, das sind ja Gewinne, wie für mich gemacht :-) (Auch wenn ich den Ausstecher schon längst hab ;-) )
    Ich bin beim Baumaufstellen zwiegespalten. Eigentlich find ich auch, am Heiligabend. Aber, dann steht der so kurz. Also eigentlich viel zu schade…. Deswegen ruhig schon eher!
    Liebe Grüße,
    Frauke

  • Reply Mike 17. Dezember 2014 at 09:33

    Kurz und knapp: Der Baum bleibt im Wald.

    LG,
    Mike

  • Reply Catinka von Big Cheese 17. Dezember 2014 at 11:39

    „Für zum Knifte schmieren“ ist sprachlich dermaßen großartig, dass ich gar nicht anders kann, als mitzumachen. :D
    Ich persönlich finde ich es ja immer mittelschwer befremdlich, wenn Leute ihren Baum schon so früh aufstellen. Das geht für mich allerallerfrühestens am 23.12. – Schmücken ist dann aber immer noch exklusiv für Heiligabend reserviert. Ich wäre dir jetzt also gerne mädelsmäßig zur Seite gesprungen, kanns aber einfach nicht.
    Wir sind übrigens auf Printbaum umgestiegen. Aus Platz- und Katzentiergründen hängt bei uns nur noch dieser Stoff von Ikea, der mit einem schicken nackten Baum bedruckt ist. Da pinnen wir dann mit Sicherheitsnadeln unsere Kugeln dran. Und das sieht erstaunlich gut aus. :)

  • Reply Kirsten von Buttercreme und Sauerkraut 17. Dezember 2014 at 12:25

    Hallo, da versuche ich doch noch mal mein Glück! Normalerweise wird der Baum am 4.Advent aufgestellt. Dieses Jahr weiss ich es noch nicht. Gekauft ist er schon und wird am Freitag geliefert. Den Verkauf kann ich euch nur ans Herz legen. Ist für Aids Waisen. Ich hoffe es ist richtig geschrieben, bei Chantabury. Die sind auf der Mettestr. Ecke Dannenbaumstr. LG Kirsten

    • Reply Tine 17. Dezember 2014 at 14:15

      Klasse! Danke für den Tipp! Werde ich mir ansehen :-)
      LG

  • Reply Kirsten von Buttercreme und Sauerkraut 17. Dezember 2014 at 12:27

    Ok. Es heißt Canchanabury

  • Reply Mel 17. Dezember 2014 at 12:34

    Ohhh, tolle Gewinne, die ich als Ruhrpottmädel unbedingt haben muss :)
    Mit dem Weihnachtsbaum ist es bei uns ganz einfach: Wir haben keinen. Weder Baum, noch Deko, noch sonstigen Schnickschnack. Mein Freund und ich sind die größten Saisondekomuffel aller Zeiten, so dass bei uns ein Weihnachtsfeeling komplett ausbleibt. Aber wofür hat man Verwandte, die dafür umso mehr auffahren?
    Viele Grüße, Mel

  • Reply Lena 17. Dezember 2014 at 16:27

    Liebe Tine,
    ich bin auch ein Traditionalist: Der Baum wird am 3. oder 4. Adventswochenende geschlagen, frühstens am 23. aufgestellt, am 24. geschmückt und zum ersten Mal leuchten darf er erst, wenn das Christkind da war. Vor Weihnachten ist ja erstmal Advent, also WARTEN auf Weihnachten. Da muss man sich schon gedulden, finde ich. Ein Fun Fact am Rande: Die Weihnachtszeit geht vom 24./25. Dezember bis Mariä Lichtmess, also dem 02. Feburar. Vielleicht ist das ein Kompromiss für euch: Der Baum wird erst zu Weihnachten aufgestellt und du kannst dich hinterher 40 Tage lang dran erfreuen :)

    Viele Grüße
    Lena

    lenchen0201@msn.com

  • Reply Ina und Jan 17. Dezember 2014 at 19:39

    … Wir hatten den festen Plan, dass der Tannenbaum am 3. Advent aufgestellt wird.
    Jetzt tut er mir da in der Garage so leid und ich wünsche mir den Tannenbaumduft in die Wohnung also … Vielleicht darf er schon eher in die Wohnung … :-)
    Geschmückt wird eigentlich am 24.12. – dieses Jahr wegen des Dienstplans aber schon am 23.12!
    Liebste Grüße

  • Reply Der Knokki 18. Dezember 2014 at 15:30

    Ganz klar. Der Baum wird am 23. aufgestellt und geschmückt. Vorher steht er auf dem Balkon.

  • Reply DETAILLE 20. Dezember 2014 at 12:35

    Liebe Tine,
    wow, ihr habt ja tolle Dinge, um eure Heimat zu präsentieren! Besonders die Grubenmann-Flasche ist der Hit!
    Tja, bei dem Baum ist die Sache schon schwieriger. Bei uns in der Familie wird er traditionell am 23. aufgestellt und von uns „Kindern“ geschmückt. Allerdings bleibt er dann auch bis weit in den Januar hinein stehen. Es ist mehr ein WINTER-Baum, der die dunklen Nachmittage erhält :-).
    Schönen 4. Advent!

  • Reply Monika Thiede 20. Dezember 2014 at 18:49

    Also am liebsten stellen wir den Baum schon zum 3. Advent auf. Mit manchen Traditionen muss man brechen! So ist das! Leider haben wir es dieses Jahr erst letzten Donnerstag geschafft. Aber ist ja auch noch einigermaßen früh.
    Genießt das Fest <3

  • Reply Stephanie 22. Dezember 2014 at 14:42

    Hm…. mal so mal so mit dem Baum….
    Ich mag es persönlich, wenn der Baum am 24.12. aufgestellt und Abends geschmückt wird.
    Denn dann ist nun mal die heilige Nacht und am 1.Weihnachtstag erstrahlt er dann in voller Pracht.
    Letztes Jahr haben wir den Baum allerdings schon am 4.Advent aufgestellt, um des Kindes willen ;)
    Frohe Festtage.

  • Reply Altlasten muss man abarbeiten! - Pottlecker 29. Dezember 2014 at 00:36

    […] vornehmen, als man schaffen kann. Kommen wir zu Punkt 1: Das tolle Paket, welches ich letzte Woche hier angekündigt habe, hat […]

  • Leave a Reply

    Ich stimme zu.