ausversehen vegan Eistee, Cocktails, Smoothies & Co. Rezepte

Lecker Möhren-Eistee für den Osterbrunch

14. April 2019

Ostern steht ja vor der Tür und ich bin gerade auf der Suche nach ganz vielen, tollen Rezepten für einen Osterbrunch. Auf der Suche bin ich nicht zum Spaß, ich bekomme Ostersonntag nämlich Gäste. Und ganz genau: Wir brunchen.

Ich bin ja als bekennender Langschläfer ein großer Brunchfan. Frühstück am Wochenende um 09.00h ist definitiv keine Verabredung, die ich vorschlagen würde. Ersetzt man das Wort Frühstück jedoch durch das Wort Brunch, ist es vollkommen ok eine Uhrzeit nach 10.00h vorzuschlagen und zack, bin ich gerne dabei. ;-)

Bei der ganzen Rezeptsuche, ist mir aber eine ganz eigene Idee in den Kopf gekommen und zwar für einen lecker Möhren-Eistee.

Möhren-Eistee

Ich bin ja durchaus jemand, der sehr gerne Eistee trinkt. Den meisten Kram den man jedoch im Supermarkt kaufen kann, ist mir oft zu süß. Naja und da so ein Eistee wirklich kein Hexenwerk ist, mache ich ihn oft selber. Ein paar Eistee Rezepte habe ich schon auf dem Blog, wenn ihr mögt schaut doch mal nach.

Aprikosen-Eistee mit Granatapfelkernen | Grapefruit-Eistee mit Ingwer und Thymian | Pflaumen-Eistee mit Minze & Zimt | Himbeer-Eistee

Möhren-Eistee

Möhren-Eistee – ca. 1,5 Liter

Zutaten
• 0,5 L Möhrensaft
• 0,75 L schwarzer Tee
• 0,25 L Orangensaft, frisch gepresst
• 0,1 L Zitronensaft
• 3 EL Agavendicksaft
• frische Minze & Zitronenscheiben zum garnieren

Zubereitung
• Schwarzen Tee kochen.
• Wenn der Tee noch heiß ist, Agavendicksaft und 20 Blätter Minze hinzugeben.
• Tee abkühlen lassen und die Minze herausfischen.
• Tee mit dem Möhren,-Orangen-, und Zitronensaft in ein Gefäß geben.
• Zitronenscheiben (4-6) und Minze (ca. 15 Blätter) hinzugeben und genießen.

Möhren-Eistee

In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine schöne und entspannte Osterzeit. Lasst es euch gut gehen. ♥

Fazit 1: Eistee selber machen geht echt super schnell und das Schöne ist, dass man weiß was drin ist.
Fazit 2: Wie immer bin ich nicht so die mega süße Tante. Wenn ihr es süßer mögt, kloppt noch mehr Agavendicksaft und/oder Zucker rein.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Ich stimme zu.